• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Woher soll mein Barb Manaleech bekommen?

DoomTheBrain

Mitglied
Hallo zusammen

Seit langem spiele ich mal wieder einen Barbaren. Das läuft auch relativ gut, allerdings habe ich starke Probleme mit dem Mana. Ich habe meine Statuspunkte folgendermassen verteilt: In Dex soviel wie notwendig, in Mana nichts und den Rest aufgeteilt zwischen Stärke und Vitalität.

Meine Ausrüstung:
Arreats Helm
2 x Grief PA
Enigma
Zorn des hohen Fürsten
Händeauflegen
Rabenfrost
Archanid Belt
Bul Kathos Ring
KRiegsreisende

Wie ihr seht habe ich nirgends Manaleech. Deshalb geht mir relativ rasch das Mana aus. Meine Frage wäre nun, woher bekomme ich am Besten das Manaleech für meinen Barbaren? Welches Item sollte ich am Besten austauschen?

Hier noch die Skillung:
BO und Shout max, Battle Command relativ hoch
Schwertbeherrschung max
Eisenhaut und natürlicher Widerstand je 1-2 Punkte ohne +Skills von Items
Wirbelwind max, 1 auf Berserker als sekundärer Angriff

Danke für Tipps!

P.S. Noch eine kurze andere Frage. Wenn ich Grief benutze stimmt ja die Schadensanzeige im Charakterfenster nicht wirklichj. Wie kann ich feststellen wieviel Schaden ich wirjlich mache?

Kleine Noob-Zwischenfrage von mir. Die Waffen sind wie genau gesockelt?

Grief hat folgende Runen:

EthTirLoMalRal

Da ist zwar Mana nach VOlltreffer dabei, aber das reicht bei weitem nicht.

Buls raus, Doubleleecher rein und die Manaprobleme sind weg.
Was machst du mit dem Barb, weil deine Ausrüstung nen bisschen komisch für nen ww aussieht?

PA oder BA oder doch PB ? PA ? Berserkeraxt oder Phasenklinge ?
Buls raus(bringt so gut wie nichts) und MLer oder noch besser DLer@s rein.

Battle Command > Kampaufruf immer nur 1 Punkt > reicht.

MfGg Marco

dit > och nee,pöser Bube du :motz:

Danke schon mal für die vielen Tipps, dann werde ich mir wohl als Übergang einen Manald Besorgen und dann einen guten Mana Leecher.

Zur Bemerkung dass die Items nicht zu WW-Barb passen: Hmm wieso denn nicht? Ich kille mal auf Hell alles ohne Probleme, von dem her kanns ja nicht so falsch sein?

Dann zu der Skillverteilung: Ok wenn ich die 40 Punkte bei BO spare.... wohin dann damit?? Ich habe jetzt schon mehr als genug übrig... :D

Du könntest Amok maxen, dann gehen PIs schneller.
Dazu dann auch noch nen Punkt in den Kriegsschrei um sicherer zu sein.
Außerdem Item Find auf ~16 bringen und bei Bossen extra looten.
1 Punkt in Mehr Tempo ist imho auch Pflicht.

Am EQ könnte man massiv mehr Schaden rausholen indem man folgendes tut:
Enigma -> Forty
Arreats -> Gulli
WTs -> Gores
BKs -> Mana-/Dualleechring
Arach -> IK/Ohrenkette/Rare/Craft

Wenn du den Barb aber mit Eni spielen willst,
dann nur zu, mach dir aber doch bitte nen Teleslot
und hol dir die 105% FC um anständig schnell zu sein,
oder benutze den Teleport nur um den Merc zu positionieren
und scheiß auf FC, dann aber bitte nen Schnitterssöldner.

Du legst in Hell alles, weil du Grief hast :lol:
In Mehrspielerspielen ist noch mehr Schaden aber durchaus förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Amok reicht auf 1 um Immune zu killen.

20 wirbelwind
20 mastery
20 BO
20 Defschrei

Den Rest tut man dann je nach gusto in Mehr Tempo, Find Items bis 16 oder Eisen Haut.

Was ist in deinem 2. Slot? Warum brauchst du tele?

Zur Bemerkung dass die Items nicht zu WW-Barb passen: Hmm wieso denn nicht? Ich kille mal auf Hell alles ohne Probleme, von dem her kanns ja nicht so falsch sein?

Dann zu der Skillverteilung: Ok wenn ich die 40 Punkte bei BO spare.... wohin dann damit?? Ich habe jetzt schon mehr als genug übrig... :D

Hm,wie kommst du darauf ?
BO max 20
Mastery Max 20
WW max 20
Bis Amok 4
Ausdauer,Tempo,Eisenhaut,NR zus. 4
Sprung,Sprungangriff zus. 2
Defschrei 20
Elixier finden 1
Find Items > mögliche Restpunkte z.B. 1+
Heulen,Hohn,Schlachtruf,Kriegsschrei zus. 4 z.B.

Sind bis hierher schon 98. Was willst du mit dem Barb so machen ? Dauertelen statt
laufen ? Speed CS ? Dann ist die Skillung teils sowieso für die Füsse,b.z.w. etwas anders zu setzen !

MfGg Marco

Ödit > der pöse,pöse Bube,grml,und schon wieder 4 mins,Landeier-Inet halt
Ödit > ja 2.Slot und wie sieht dein Sölli aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Slot sind zwei gute CTAs zum mehr Schreie zu bekommen. Teleport brauche ich erstens um den Merc zu platzieren und zweitens weil ich mir keine Forty leisten kann ;)

Naja auch wenn die Def ich glaub geviertelt wird beim Rennen, ist sehr viel def durch 4 immer noch mehr als viel def durch 4^^
Außerdem gibt es nicht viel mehr sinnvolles.

Ach Mist -_- danke Hardcore ich hatte das vertauscht

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite CtA bringt dir fast gar nichts^^
Das +x BO ist beim Barb selbst bei 3 gecappt
und zwar im gesamten bei +3, auch bei 2 verschiedenen Waffen.
Daher eher nen HotO dazu ;)

Das mit Enigma ist gut so, aber Gulli+Gores sind imho trotzdem Pflicht.
Achja und Amok 1 ist in Einzelspielergames vll ausreichend, bei p8 wirds nervtötend.

€dit: Beim Wirbeln wird die Def nicht herabgesetzt.
Und beim rennen wird Def übrigens vollkommen ignoriert, Block wird gedrittelt.

€2: Gern geschehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade, was wäre dann nützlich im zweiten Slot?

Und mit Gulli meint ihr Guillaumes Gesicht?

du kannst dir dualgrief und Eni leisten aber keine Forty :irre:

alternativ kannst du Wilhelms Stolz anstatt Arach nehmen. Zusammen mit Gulli kriegst sogar 35 Life dazu :D

Gulli = Guillaume (klick)

€: ich vergesse auch immer wieder dass es auch NL gübt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss noch erwähnen dass ich noladder spiele. Eni kann man sich als gut selbst zusammenbasteln. Bei Forty und Grief geht das nicht, aber Forty scheint in noladder wesentlich begehrter zu sein als Grief und darum eben auch teurer.

Wenn du den Arach nicht zum Telen nimmst würde ich lieber einen Leechgurt nehmen. Also Wilhelms oder Ohrenkette. Mit einem Dualleecher hast du natürlich überhaupt keine Probleme mehr.
Zum Telen würde ich dir zu 2x Hoto oder 2x Selbstmordzweig raten - damit kriegt man das 105er Cap recht leicht.

Gorerider sollten bei dir übrigens mehr schaden machen als WT.

:hy:

Du kannst dir mal meinen Thread ansehen :)

http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/barbar-mit-ww-1698469/

Also ich hatte auch bedenken wegen ML, habe erstmal den Willy Gürtel getragen und die 5% ML reichen aus, kaum zu glauben aber es ist so...Nun habe ich einen Dualleecher im zweiten Ringslot und im anderen Raven und als Belt nehme ich Ohrenkette 8%, somit habe ich genug LL und genug Manaleech und komme ohne Probleme damit aus...

Red

Zurück
Oben