• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oO 1. Goldbarb Tournament Oo

hast recht wenn man es so macht dürfte es stimmen^^ da kann man auch screenshots noch zusätzlich machen und so können wir besser einschätzen ob jmd hier faked was ich nicht hofe!

so Regeln editeiert!

Jetzt müssen wir uns nur einigen wieviele Monster durch den Merc und dessen Kälteschaden draufgehn ich würde sagen pro Run maximal 1 wenn nicht weniger!

bei Shouter gehen 1/3 zum Looten verloren !
Neue Gleichungdafür werde ich gleich erstellen

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 1/3 kannst du denk ich so nicht sagen, wenn man sich an den goldfindbarbguide hält zumindest nicht
da steht:
Ausnahme ist wieder der Shouter, bei dem sollte der Merc besser eine Waffe ohne Kälteschaden verwenden, wenn man aber selbst den Grossteil killt, kostet das im Schnitt weniger als eine Leiche pro Run.
ob man auf schnitter verzichten will muss jeder selbst entscheiden, die verlangsamung von altern braucht man ja dank stun nicht
das einzige problem sind eben physich immune, aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen

also nicht einfach bei jedem shouter 1/3 der leichen abziehen

hab mal schnell 10 runs gemacht...hatte aber kein bock mich an regln zu halten ;)

runs wurden mit nem lvl87 wirbler mit defensiv/mittelteurer (862 EG) Ausrüstung gemacht (grabräuber(319ed), LoH, string, 2dwarf, wealth, CoT, rares.. +demonlimb zum ancasten +machter mit eth schnitters)
Ich hab immer beim ladescreen zeit aufgeschrieben, so kann man abweichung ausrechnen und joinbugs rausrechnen ;)

Itemfind und goldaufsammeln hab ich mir gespart, kostet zeit und erhöht unnötig die abweichung ...mir kann es mal passieren das ich 10sec auf ein gutes rare guck bis ich entscheide das es crap ist ..

Ergebnis nach 10 runs ist ein durchschnitt von 86 Sekunden (standartabweichung 7,75 falls es wen interessiert)

Dazu muss man sagen das ich recht gut glück hatte ...keine fiesen auren die mich am reinrushen und durch den haufen wirbeln gehindert haben.
Wenn man will kann man noch die 10% leichen verlust durch grabräuber einrechnen ..

Hoffe mal das artet hier nich in flame und schwanzvergleich aus ...wenn bedarf besteht mach ich das nochmal mit screenshots und mehr daten..

bitte keine weitern Posts dieser art das nützt nichts
da man die Werte schlecht vergleichen kann es muss sich schon an die Regeln gehalten werden die ich jetzt noch ein bissl erwitern werde!

Es gibt kein Joinbug das ist nur die Botprotection auf die muss man im normalen Speilen auch aufpassen!

Berechnung vom EG Wert bei Merc mit Schnitters
Frenzy jeder 15. zerspringt (Annahme weniger als einen pro Run)
Whirbler jeder 13. zerspringt ( Annhame weniger als einen pro Run aber mehr als bei Frenzy)
Shouter mit Schnitters Merc=jeder 3. Zerspringt nach Faqtoids

EG=((KillslotEG*DropChance)+(PlünderslotEG*FICHance*Kältemalus))/(DropChance+FIChance)
Dropchance ist bei 1 Spieler 0,66)
FI Chance sollte 0,49 sein da es noch keine Gleichung für ander Werte gibt
Kältemalus:
Frenzy 14/15
Whirbler 12/13
Shouter 2/3

Zuletzt bearbeitet:
hab mal 10 Runs gemacht Ladder war nen scheiß run mit lustigen sachen wie massen an heilern oder 3xSteinheut +PI oder Conv + Blitzverzauberung es dürfte also viel schneller gehen mein Char:
lvl 86 Frenzy
CoT PT, Wohlstand, EG Amu, Chance Guard, Goldwrap, MF Schuhe, dwarf ,Dual Leech Ring, Gheed sonst keine EG Charms!
2. Slot 2x Ali Lemed
EG 1. Slot 956
EG 2. Slot +730
Merc Schnitters +Duriel +Tal Helm

Durchschnitt EG=((956*0,66)+(1686*0,49*14/15)/(0,66+0,49)=1219
Zeit für 10 Runs 25m30s

macht EG pro Minute
1219/25,5=47,8

das könnte unser Vergleichswert sein!
falls einer mitmachen will bitte Regeln beachten

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Gold hast du nun in deinen 10 Runs gesammelt????

Btw: Ich würde den Bonus für Gegenstände raus nehmen.
Entweder man verkauft die Sachen bei Ormus und nimmt das Gold was man bekommt oder läßt sie liegen. Wieso sollte ich 100k für einen raren Ring bekommen????
Falls der wirklich was Wert sein sollte (Tradewert !) verkaufe ich den doch nicht für 100k Gold????

Also nur das EG was man auch so bekommen würde.

Und was soll das mit dem Würfel????
"-Der würfel ist banned (kein Nutzen, leichtere Kontrolle der screenshots des Inventars)"

Ich habe den Würfel immer mit dabei. Bringt 8 Zusätzliche Inventarslots. Für mich ist das mehr als nichts. Mann kann da übriges auch eine Rüstung reintun, die meistens 35k bringt.

Als das noch keinen Aufgefallen ist ^^

Die ganze Überwachung durch einen Mod würde ich auch weglassen. Als Goldbarb spielst du ja gerade in 1 Pl Games, damit es nicht zu schwer wird und weil durch Gegenstand Finden der Nodrop Wert auf Null gesetzt wird.

Ich würde einfach sagen, das man ne Stopuhr nimmt, 10 Runs macht und dann den Goldwert pro Run angibt.
Das ganze so auf Vertrauensbasis ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Regeln auf der Hauptseite müssen noch überarbeitet werden da man daraus keine Schlüsse ziehen kann aber mit diesen Regeln dürfte man durchaus alle Goldbarbs vegleichen können!

Zuletzt bearbeitet:
:ww: *grunz*

Ich heb so gut wie alle Rüstungen auf, weil die immer fast 35k bringen. Man sucht doch nicht nur Gold sondern nimmt auch mf mit und hofft auf Uniques.

10 runs halte ich nicht für gut, da du, wie du oben geschrieben hast, ein paar fiese Kombinationen dabei hattest. Was ist, wenn jemand 10mal Pech hat mit nem mittelmäßigen Char, aber dann vorsichtiger agieren muss..
Jemand anders, mit lowcost Items, hat 10mal Glück und rauscht geradezu durch Travincal, obwohl er sonst im Schnitt immer viel länger braucht..
Dann sind wir doch immernoch nicht schlauer, oder?

Wie lange besucht der durchschnittliche Spieler Travincal?

Bis er kein Gold mehr tragen kann, oder?

Warum nimmt man nicht diesen Wert?

Klar ist das dann Zeitaufwendig, aber das ist Mf auch doch immer.

Mein Vorschlag:
Goldbarb im Vorstellungsfred vorstellen. Dazu schreibt man ja eh immer ne Charentwicklung und wie man ihn spielt. Zusätzlich dazu stoppt man einfach mal die Zeit, wie lange man braucht, um den Char bis oben hin mit Gold zu füllen. Macht man dies 3-5mal kann man vllt schon einen kleinen Mittelwert bilden. Mehr wäre natürlich immer gut, aber das muss ja auch jeder von sich wissen.

Regeln fallen somit weg. Man kann weiterhin seine P-E-S runs machen. (Wer die nicht macht ist selber Schuld)
Man muss nur auf die Uhr schauen, sich merken, wann man angefangen hat zu spielen (20:00Uhr als Beispiel) und schaut dann nach wievielen runs man kein Gold mehr aufheben kann (Spiele einmal durchnummerieren statt "asdgsdafgsfdg" zu nennen ;))

Das sind 2 kleine beachtenswerte Punkte und du könntest so ,denke ich, sicherlich mehr Leute (besonders Kritische) auf deine Seite ziehen ;)

Der ganze Formelkram ist doch abschreckend!

Ich will nicht Rechnen, ich will Spielen!

Gruß
Torben

PS: Wenn jemand zwischendurch auf Klo muss, kann man natürlich ein paar Minuten wieder abziehen und wenn jemand ne WF findet soll er das auch ruhig zugeben, wenn er immer 400mf mitschleppt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Regeln sind ja noch willkürlicher ....
Mal abgesehen das du das alles mit deiner mehr als umstrittenen Formel ausrechnen willst
.
Wir bräuchten nur klare Regeln:
1. Alle Ratsmitglieder müssen getötet werden(falls möglich)
Geht klar, aber was ist wenn ich aus einem Run gehe weil die Verzauberungen zu hart sind? Mach ich zumindest manchmal - wenn du mit einfachen Items rumrennst wie ich hier z.B. Gehört halt zur Spielweise ;)
2. Alle müssen gelootet werden
3. Es wird immer von 10Runs die Zeit ermittelt und vom ersten beim Joinen und vom letzen bei Ormus ein Screenshot mit Zeit und Inventar gemacht dazu wird die zeit mit einer stoppuhr gemessen.
Was soll der ganze Käse mit den Inventarscreens? Wenn jemand bescheißen will kann der das auch mit den Screens machen? Macht die Sache nur unnötig kompliziert.
4. Bei jeden Run muss nach dem Looten Ormus aufgesucht werden
Macht nicht jeder. Es geht schneller wenn du den Drop in den nächsten Run mitnimmst und dann dort verkaufst (Laufweg !). Außerdem mache ich manchmal gleich nen Aktwechsel nach Akt 4 und verkaufe dort. Dann ist der Laufweg im nächsten Run kürzer.
Wenn man gar keine Items aufsammelt braucht man Ormus auch nicht aufsuchen. -> Spart alles Zeit ;)

5. wahre EG angabe:
a) Killslot b) Pünderslot!
Beim Shouter EG vom Merc angeben
6. Kälteschaden vom Spieler muss angegeben werden und ob der Merc Kälteschaden austeilt(Schnitters)
7. Modus angeben Ladder / Non Ladder
8. Equip und Lvl angeben auch vom 2. Slot sowie das FI Lvl
Würde einfach sagen, das man Statung/Skillung/Ausrüstung angeben soll.
9. 3x4 muss mindestens im Inventar frei bleiben (da sollte man sich auf einen Wert einigen)
???? Wieso? Wenn man keine Items mitnehmen will und sich das Inventar mit Charms zuknallt ist das jedem seine Sache. Wird sich ja am Ende im Goldwert zeigen ob es sich lohnt die Items zu verkaufen oder nicht. Gibt außerdem immer noch den Würfel
10. Es müssen nicht Gold oder Gegenstände gesammelt werden!
?????????????????????
Nee ist klar, wir machen einen Goldfind Wettbewerb und sammeln kein Gold ein.

Mir ist schon klar das du das alles auf deine Formel reduzieren willst (die wie bereits erwähnt, das Spielgeschehen korrekt abbildet).
Du kannst aber nicht die Zeiten fürs Gold- und Itemaufsammeln wegfallen lassen. Und das man sich ein paar Items anschaut gehört irgedwie dazu. :ugly:

/€dith sagt:

Gott bin ich langsam ...

Ich würde es auch so einfach wie möglich halten wollen. Der ganze Formelkäse bringt doch nichts, wenn keiner mitmacht.

UND JA: Mein Goldbarb macht auch immer die drei kleinen Übel - PSE platt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:
Goldbarb im Vorstellungsfred vorstellen. Dazu schreibt man ja eh immer ne Charentwicklung und wie man ihn spielt. Zusätzlich dazu stoppt man einfach mal die Zeit, wie lange man braucht, um den Char bis oben hin mit Gold zu füllen. Macht man dies 3-5mal kann man vllt schon einen kleinen Mittelwert bilden. Mehr wäre natürlich immer gut, aber das muss ja auch jeder von sich wissen.

Wie soll man hier unterschiedliches Equip und die Zeiten vergleichen!!!

Geht klar, aber was ist wenn ich aus einem Run gehe weil die Verzauberungen zu hart sind? Mach ich zumindest manchmal - wenn du mit einfachen Items rumrennst wie ich hier z.B. Gehört halt zur Spielweise

du musst 10 erfolgreiche Runs machen wenn du das Spiel verlässt zählt das wie als hättest du kein spiel gemacht! Dein Zeit ist somit größer.Das kann man ja dann mit den anderen Werten vergleichen!

Was soll der ganze Käse mit den Inventarscreens? Wenn jemand bescheißen will kann der das auch mit den Screens machen? Macht die Sache nur unnötig kompliziert

Ja das braucht man eigenlich nur falls jemand hier faken will das kann wirklich weg!

Macht nicht jeder. Es geht schneller wenn du den Drop in den nächsten Run mitnimmst und dann dort verkaufst (Laufweg !). Außerdem mache ich manchmal gleich nen Aktwechsel nach Akt 4 und verkaufe dort. Dann ist der Laufweg im nächsten Run kürzer.
Wenn man gar keine Items aufsammelt braucht man Ormus auch nicht aufsuchen. -> Spart alles Zeit

Wenn man ein TP benutzt dürfte das eigentlich schneller gehen und ich glaube fast jeder verkauft etwas bei Ormus die 2sec können ruhig rein!

Würde einfach sagen, das man Statung/Skillung/Ausrüstung angeben soll

ok das geht auch werden Posts gleich ausführlicher

???? Wieso? Wenn man keine Items mitnehmen will und sich das Inventar mit Charms zuknallt ist das jedem seine Sache. Wird sich ja am Ende im Goldwert zeigen ob es sich lohnt die Items zu verkaufen oder nicht. Gibt außerdem immer noch den Würfel

Einfach damit keine riesige Anzahl an EG charms benutzt werden weil diese weniger bringen als wenn man items verkauft! Und wir brauchen zum Vergleich nur den EG Wert die Items droppen auch so!

?????????????????????
Nee ist klar, wir machen einen Goldfind Wettbewerb und sammeln kein Gold ein.

wie gesagt das braucht man nicht um Goldbarbs zu vergleichen die Zeit die jeder damit verbringt items anzuschauen ist Spielerabhängig und nicht Skillung Statung oder Itemabhängig

Na keine Ahnung wie du deine Chars spielst, aber ich würde sagen das alle Chars Spielerabhänig sind ^^

Also zumindest mein Goldbarb ist auf meine Spielweise abgestimmt. Ich glaube nicht, das jemand der ihn nachbaut die gleichen Runwerte erreicht (schneller oder langsamer ka, ist mir auch egal).

So weit ich die Grundidee des Threaderstellers verstanden habe, geht es darum den besten Goldbarb SPIELER zu finden.

deshalb sollst du auch deine Zeit zu den Regeln angeben es bleibt ja noch alles deine Stattung sowie dein Equip bis auf das eben 3x4 frei bleiben soll um den EG Wert nicht in lächerliche zu treiben und den Shoutern vielleicht dadurch einen Nachteil zu schaffen!

dieser Wert wird dann deine persönliche EG/Zeit Leistung
bei mir ist das-->1219/25,5= 47,8 EG/min

Wie soll man hier unterschiedliches Equip und die Zeiten vergleichen!!!

Ich geh mal davon aus, dass das ne Frage sein soll...

Equip wird vorgestellt. Von mir aus auch gerne hier im Thread oder in einem, den du neu aufmachst...

Und die Zeit - die du so gerne vergleichen willst - ist die, die der jeweilige Char benötigt, bis er randvoll mit Gold ist.

Wieso kann man die nicht vergleichen? :confused:

Ich fange um 20.00 an und kann um 21.15 kein Gold mehr aufheben, weil der Char voll ist.
Wie lange braucht der andere?
Spielt er einen Shouter oder einen WW/Frenzy?

Dabei ist es im Grunde völlig egal, ob ich nen Würfel im Inventar habe, ob ich jeden 2ten run abbreche, oder ob ich dauernd sterbe...

Das einzige, was man machen muss, ist zu schauen, wie lange man braucht um den Char mit Gold zu füllen...

Oder ob ich mir PvP-Equip anziehe und andere Spieler mit viel Gold PK ;)

Aber ihr scheint mir hier alle lieber rumzurechnen, als zu spielen :irre:

Und die Zeit - die du so gerne vergleichen willst - ist die, die der jeweilige Char benötigt, bis er randvoll mit Gold ist.

Wieso kann man die nicht vergleichen?
weil das Gold was jeder tragen kann lvl abhängig ist!!!

dann kommt die riesen Spanne hinzu die man pro Run finden kann
Bei meinen frenzy sind es zwischen 100k-700k
einmal 9 runs oder 1,5 Runs!!!

oder auch der extremfall das 1 Gold fehlt um voll zu sein und somit ein neuer Run gestartet werden muss

siehe Sig

Zuletzt bearbeitet:
Is nicht war?
Da gibts ne Spanne?
Ich dachte man findet immer gleich viel mitm Goldbarb. Und dann halt immer maximal.

Dann macht das ja gar keinen Sinn da 10 runs zu machen.

Dann macht das ganze ja sowieso überhaupt keinen Sinn, weil jeder mit viel Glück seinen Barb mit 3 runs füllen kann.

Aber mit Glück kann auch jeder ne Zod Run finden.

Oder im Lotto gewinnen.

Ich glaub ich such mir mal ne Formel fürs Leben.

So, zurück zum Thema:

Mach deinen Barb voll mit Gold. Stopp die Zeit und zähl die Anzahl der runs.
Mach das 10-50 mal und du weißt, welcher Barb am schnellsten ist ;)

Alles andere ist doch Korinthenkackerei... (Schreibt man das so? Ein tolles Wort)

Gruß
Torben

PS: Ich glaub ich bin raus :read:

@Deavel was soll denn das für nen Witz sein
Messungen ohne Rahmenbedingungen sind wertlos!!
deshalb brauchen wir unsere Regeln

der EG Wert der Ausrüstung hat nichts mit Glück zu tun der ist vorgegeben!

und wenn du diese einfachen Formeln nicht verstehst wie willst du dann mal die Zinsen für dein Auto oder Haus ausrechnen!
Leben ohne Mathe mag zwar gehen aber einfach ist es mit sicherheit nicht!

Mach deinen Barb voll mit Gold. Stopp die Zeit und zähl die Anzahl der runs.
Mach das 10-50 mal und du weißt, welcher Barb am schnellsten ist

das geht eben nicht da wir Abweichungen von über dem 3fachen haben können hier die Formel für den Fehler bei 50 Runs!!
300%/50 =6% Abweichung das scheint gering zu sein aber wer macht 50 Runs!!
für 20 Runs
300%/20=15% das ist schon zu viel bei 120s wären das +-18s

Es sind nicht "unsere Regeln" ;)

Es sind deine Regeln, die du versuchst durchzukriegen :)

Ich finde es gut, dass du das Thema Shouter vs WW vs Frenzy vs Frog klären willst, aber wer macht da bisher mit?

Das ganze ist doch viel zu kompliziert!

Wenn du sowas wirklich durchführen willst, mach dir 4 Gold-Barbs und vergleich diese miteinander.

Ich hab dir nur versucht zu helfen, um es einfacher zu machen und evt. noch mehr Leute zu motivieren daran teilzunehmen und so einen Vergleich zu schaffen.

Warum gibt es denn wohl so viele "Was ist besser, WW oder Shoute?"-Fragen?

1. Die Leute sind lesefaul! (Ja, ich auch manchmal)
2. Die Leute haben wenig Lust selbst nachzudenken, weil sie das Spiel spielen wollen.
3. Nur ganz wenige haben Lust sich alles durchzurechnen.

Das was du hier versuchst durchzuziehen ist viel zu theoretisch, als das ich (und wahrscheinlich auch viele andere) mitmachen würde.

Klar wäre ein Regelwert super, aber du kriegst ihn nicht durchgesetzt.

Daher lautet mein Vorschlag:
Mach die Rechnerei alleine oder mach die Regeln einfacher.

Und zwing doch bitte nicht die Leute mit ihren Gold-Barbs dazu den Rat zu killen ohne das Gold und Items aufheben zu dürfen. Das tut doch weh, wenn die das da liegen sehen und das Spiel verlassen müssen ;)

Hast dus mal im Strat versucht? Da stehen einige auch auf Rechnerei..

Gruß
Torben

PS: Was sind denn schon 18 Sekunden?
Wenn mir der Char Spaß macht spiel ich den sogar, selbst wenn der 5min für einen Ebene braucht ;)
Ich kenne viele Leute, die 50 und mehr mf runs am Stück machen :)

@ Burn_me: die Mittlere statistische Abweichung errechnet sich anders ;)
Du kannst nicht einfach 300%/50 rechnen ^^ das geht in der Statistik ein bisschen anders.

Und was soll das sein: 47,8 EG/min? Toller Vergleichswert wenn man ihn erst mal jedem erklären muss damit er ihn versteht.

@Topic:
Ich würde auch sagen das es am einfachsten ist einen Goldbarb komplett zu füllen und die Zeit + Runs dazu anzugeben.
Ich mache den Run auch nur so lange bis er voll ist, und dann wird geshopt ^^
Sonst hast du hier gar keinen der Mittmachen will.

Und ja, je höher das Charlevel ist, desto mehr kann man Gold tragen + in die Truhe legen.
Für jedes Level 50k mehr + 10k im Inventar.

Warum sagt man dann nicht einfach, das man so lange spielt bis man 2 Mio Gold zusammen hat? Das hast du schon ab Level 80 oder so. Da können dann auch genug Leuts mitmachen ohne ihren Goldbarb auf Level 90+ gespielt zu haben.

Und ja: Das ist Vergleichbar. Brauchst nur zu sagen, das das ganze 3x gemacht werden soll und dann der Mittelwert genommen wird.

PS: So lange wie keiner zustimmt bleiben es "deine" Regeln und nicht unsere ;)

Du kannst nicht einfach 300%/50 rechnen
kann schon sein das das falsch ist weiß aber nicht mehr wie man vom Fehler auf die Abweichung kam

Und ja: Das ist Vergleichbar. Brauchst nur zu sagen, das das ganze 3x gemacht werden soll und dann der Mittelwert genommen wird

kleines Beispiel das man dafür wie von alle befürchtet mehr als 50 Runs braucht um das effektiv zu vergleichen!
Jemand macht 8 Runs wie du gesagt hast bei 3 wäre es noch viel schlimmer!
mitfolgenden Ergebnis
Anzahl Travi Runs bis Truhe voll ist!
3,7,4,5,6,4,5,6
das dürfte dann ca. so aussehen !!! hier ist nicht einmal betrachtet das die Zeit auch noch enorm abweicht!
durchschnitt wäre 5 Runs!!

Standart Abweichung wäre:
Wurzel(1/7*(2^2+2^2+1+1+1+1))=1,31

also wäre der Bereich 5+-1,31 (über25% Fehler) ohne die Abweichung der Zeit zu berücksichtigen dort kommt eine Fehler von ca.20% nochmal dazu!

hier die Abweichung der Zeit bei 8 Runs:
120s,150s,90s,100s,130s,110s,140s,120s
Durchschnitt=120s^^

Standart Abweichung
Wurzel(1/7*(30^2+30^2+20^2+10^2+10^2+20^2))=20s
ist immerhin nur 1/6
bei 10 Runs noch weniger

Bei den Regeln könnt ihr gleich eure Zeit schätzen!!

EG pro Zeit ist doch einfach zu verstehen jeder gibt sein EG im Killslot an und das EG im Plünderslot
daraus wird dann mit dieser Gleichung der Mittelwert gebildet

EG=((KillslotEG*DropChance)+(PlünderslotEG*FICHance*Kältemalus))/(DropChance+FIChance)
Dropchance ist bei 1 Spieler 0,66
FI Chance sollte 0,49 sein da es noch keine Gleichung für ander Werte gibt
Kältemalus:
Frenzy 14/15
Whirbler 12/13
Shouter 2/3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben