• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selbe Musik über 2 Computer

Gewuerzgurke

Diablo-Veteran
Hallo Hilfe Forum :hy:
Wohne in ner 2er WG und am Wochenende steigt hier bisschen party.
Da sich die Party wohl auf die ganze Wohnung ausbreiten wird währe es eigentlich ziemlich cool wenn wir in den verschieden Zimmern die selbe Musik hätten.
In beiden Zimmern stehen Computer, einer mit Windows 7 der andere mit Vista.
Wäre es nun möglich irgendwie syncron die selbe Musik abspielen zu lassen?

Vielen Dank im Vorraus
Gurke

Ja, an streamen hatte ich auch schon gedacht.

Dann müsste ich mit einem Programm streamen und am ersten Rechner empfangen und am 2ten auch empfangen mit winamp z.B. oder?
Sonst würde es ja nichts synchron sein oder?

Jop, sollte auf beiden Rechnern via WinAmp laufen am besten.
Is das einfachste. Gibt ja mittlerweile zu jedem Style nen Muckestream.

Gruss Silencer23

/€: aahh^^ keke, nu is angekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Der Streamingserver (irgendein Rechner) bietet die Musik im Netzwerk an. Könntest theoretisch auch noch mehr Computer dranhängen. Winamp, VLC, Windows Mediaplayer sollten alle als Klient funktionieren.

Jop, sollte auf beiden Rechnern via WinAmp laufen am besten.
Is das einfachste. Gibt ja mittlerweile zu jedem Style nen Muckestream.

Gruss Silencer23

Na, so meine ich das nich, sollte schon die Musik von der eigenen Platte kommen ;)

Gut, werde ich es wohl mit streamen machen, hatte ich mir wohl erst schon so gedacht aber dachte es gibt evtl. noch ne andere möglichkeit.

Kann Winamp oder Windows media player als server fungieren ohne weiteres?

Mag VLC aber nich so gerne zum Musik hören :D
Naja, mit Winamp werde ich das schon hinbekommen, habe ich früher schonma gemacht.

Nabend :hy:
So, habe es nach langem endlich geschafft mit Winamp und Shoutcast von Computer 1 zu stremen.
Kommt auch an Computer 2 an.

Allerdings schaffe ich es nicht mit Computer 1 den selben Stream zu empfangen.

Wenn ich Winamp mehrfachstarte gehts nicht aufgrund irgendeines fehlers, mit VLC bekomme ich es auch nicht hin und Windows Media Player ist eh n komisches Ding.

Jemand ne Idee?

e: über shoutcast.com klappt es auch nicht.
Dort gibts jede Menge Radios die man online per Browser hören kann, meins ist auch dabei allerdings will der das nicht abspielen :(
Bei ihm kann ich per shoutcast.com abspielen.

Ich befürchte echt das streamen + empfangen nicht gleichzeitig geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldungen sind was Tolles! Oder denkst du das hier ist die Psychic Madame Olga Hotline?

Falls ja: das macht dann 3,99 pro Minute bitte.

BTW: VideoLAN ist ein Stream Server. Damit muss man auch nicht den Stream auf shoutcast.com veröffentlichen wo die GEMA mitstreamt und dann protokolliert.
Hast du dein "Radio" schon bei denen angemeldet?

Zurück
Oben