• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Barbar

openMfly

Banned
Hallo!

Ist es eigentlich möglich nen CS Frenzy oder Wirbler zu spielen?

Gibt es ne Möglichkeit, genug elementaren und magischen Schaden zu machen, so dass man zwar einen angenehmen killspeed hat, aber nicht an im stirbt?

Das das mit Amok möglich ist, ist mir klar. Aber die andern beiden machen mehr fun.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ...

gab doch hier irgendwo ma nen guide/skizze ...

amok geht ganz gut,
alles was physischen schaden macht is reiner selbstmord. :D

wobei du natürlich versuchen kannst,
zuerst auf die magier draufzuspringen und die zu legen ...

gehen tut es wohl auch, aber ob das noch spass macht?

mfg

Alex

Zerker = Amok ;). Meinst du vielleicht Konz?

Das mit dem Killspeed ist halt so eine Sache. Irgendwie gehen wird es - vielleicht - aber höchstwahrscheinlich nur schlecht, und die Frage des Anspruchs ist, willst du das während Baalruns machen oder für MF? Wenn Letzteres - vielleicht - siehe oben - wenn Zweiteres - vergiss es.

Simon

was der TE wohlt meint:

gibt es n wirbler/frenzy(?) der auf eledmg ausgelegt ist, und kaum physischen schaden macht, um sich nicht selbst zu killen.

wirbler: der braucht so viel mana, dass kannste ohne leech und den dafuer erforderlichen schaden kaum finanzieren.

frenzy: relativ geringe manaquosten ->> evtl reicht dmg2mana, aufjedenfall reicht insite
waffen: eine hand lawbringer in lowdmg-rohling (3 sockel szepter oder so wegen mastey) -> macht eledmg, altern und hat ne gute aura fuers cs.
andere hand: KA :p irgend n rare mit fettem eledmg bei geringem physischen -> rare necrostaebe haben oft fetten eleschaden drauf und Ed ist bei denen nicht moeglich (schlagkraftcrafts aussenvorgelassen fuer den klugscheisser, der das grad schreiben wollte )... aber obs fuer hoelle reicht? KA, aber wenn man n bisschen dranrumschraubt->> warum nicht :D

zusaetzlich viel cb einpacken, cresmoon fuer static und viele blitzcharms einpacken..

Frenzy meinte ich natürlich.
Hm... wie sieht es denn mit lawbringer und crensent moon aus?
Beides in einem Kristallschwert? Allerdings gehen die doch dann so schnell kaputt bei Frenzy.

Es geht darum, einen Mf-Char fürs CS zu haben.
Soll aber ein Meele sein.

>>> Es geht darum, einen Mf-Char fürs CS zu haben.
Soll aber ein Meele sein. <<<

Einen Amoker kann ich dir empfehlen.
Life überstattet,Str für Anforderungen.
Ist allerdings mit etwas Übung verbunden...

MfGg Marco

was soll der eigentlich im CS machen? moeglichst schnell dia killen oder auch randombossgruppen mitnehmen?!

find die idee, mit nem meleebarb diaruns zu machen so toll, dass ich mir da noch n paar gedankengemacht habe:

*doppelschwung ist noch ne option -> gar keine manakosten ab lvl 9, bringt hauptsaechlich ar und ist extrem leicht zu beschleunigen. VORSICHT, kristallschwert ist lahm, hat n basespeed von 0 und nicht -30
wenn du ein langschwert fuer mondsichel nimmst, dann nimm irgendeinen lahmen (bspeed 10) zweihaender wie schotten oder bastardschwert. wenn du die speedbuggst, brauchst du neben den 20 ias von CM noch 22 ias fuer 5 fps oder gar nichts mehr fuer 5.5. auch bei den exeptionals keine sinnvollen alternativen

*enchant und fade ancasten: enchant sollte mit dem itd, -50enemydef, mastery etc alle trefferprobs loesen und bringt 100 feuerdmg. fade bringt die noetige sicherheit, die du brauchst um ohne leech nicht zu sterben

*bist extrem flexibel bei der skillung: doppelschwung mit skills auf 9. mastery max, bo max ->> kannst warcry ausbauen, viel faster run und NR skillen

*life as life can, du brauchst dex und str nur fuer die anforderungen -> 5-6 k life ohne problem

*duress bringt kaelteschaden und 15 cb. 25 cb von goblins, 35 vom gulli (der verfolgt einen aber auch ueberall hin :--/) und 10 vom bloodcraft -> 85 CB

*raven bringt ordentlich colddmg

*mit ordentlich DR und extrem wenig o-ed kannst du evtl auch azure nutzen, und zweidrei IM treffer ueberleben.

*merc = froster oder ne rogue mit gedeihenaura

je nachdem was dein ziel ist, zwei moeglichkeiten des spielens:

wenn du nur schnell dia legen willst, dann musst du exzessiv faster run ordern (vigorrogue, skill schneller rennen, leichter ruestungstyp). die monster werden gestunnt, verscheucht (howl maxxen ?! :ugly:) oder einfach ueberleapt.
bei den siegelbossen entfernst du die ersten 3/4 life via static/cb und den rest ueber eledmg, warcry oder corpseexplosion aus dem 2tslot via schwaerze :D

oder aber waehlst das volle programm, und betreibst die siegelbosstaktik auch bei normalen monstern, wofuer natuerlich entsprechende elecharms, starker warcry etc vorteilhaft waeren

aber selbst wenn das ganze nur in NM funktionieren sollte, waere das ein dicker mittelfinger gegen IM und kriegt von mir drei :top:

Ich befürchte fast, dass es mit einem Barb höchstens mit Amok effektif möglich ist im CS hell zu spielen.

Ohne mana leech geht sonst nur Doppelschwung und höchstens Frenzy.

Und ohne solche Sachen wie Pala-Auren ist der elementare/ magische Schaden auch nicht hoch genug pushbar.

Bei jedem andern meele fehlt mir dann die Fähigkeit Gegenstand finden. Die ist ja schon sehr nice.

Also bleibt mir wohl nur der Amok Barb?

Wie statte ich den für CS-Mf runs aus?

Was kann man mit nem Law-Bringer Merc noch rausholen?

Bzw. reicht ein Infinity Merc um genug Mana für WW zu liefern?
Aber welche Waffen machen genug magischen, aber kaum physischen Schaden?

Wie siehts mit Wurfbarbaren aus?

Bzw. reicht ein Infinity Merc um genug Mana für WW zu liefern?
Das bezweifle ich.

Wurfbaba wäre eine Idee, das müsste generell gut gehen. Gerade mit Pierce durch Razor und Kriegswürger, das CS ist dafür halt optimal ausgelegt.

Simon

wenn du so auf gegenstandfinden stehst, willst du wohl auch moeglichst viele randgruppenmonster mitnehmen.
hmm fuer cs-mf-zerker kommt n grabraeuber ziemlich gut: schnell, viel mf prisma resis, laek und ordentlicher schaden -gerade gegen untote! muss auch keine 3 sockel haben.

oder auch gut: insight. dazu n skullders(mf und skill fuer CritStr) mit ias, highlords bringt trotz CS noch einiges-> 1 skill und vor allem 20 ias. botten WT, wenn vorhanden oder goblins fuer CB. helm ist ne harlePT, fuer den daemlichen look, oder IK helm mit 2 pts. ik stiefel geben 25 mf bonus wenn sie mit einem weiteren teil getragen werden.
handschuhe entweder waechtertreu oder lohs fuern naechsten frame (rel. caps beim insight thresher: 34 oder 54)
rabenfrost. manaleech brauchste nicht dank insight. string fuer die def und gelegentliches leechen

im 2tslot irgendwas mit mf (ali) oder CB fuern dia kill (obi, hone bei genug Dex)

vorm run wuerde ich fade ancasten

merc ist der barb mit lawbringer: sicherheit im Cs und killspeed bei dia

cs runs kannste mit jedem xbeliebigen wirbler machen !
einfach storm angezogen ( eni falls vorhanden auch noch ) und rein da!
wenn du nur siegelbosse killen willst; öffnen, herden, howl, zerk nxt

n wurfbarb könntest du auch machen, ist etwas spezieller und macht spaß.
ich versteh sowieso nicht, warum die so unpopulär sind :/

natürlich kann das jeder barb.
In HC braucht man halt dann ca 10 Barbs für einen Run und in SC darf man sich nur nicht nerven lassen vom gerippe ;D
Und ja mit eni geht das noch schneller...

Ich glaube aber den threadersteller geht es nicht darum hier mit dupeitems ständig zu ripen

@back to topic
Wirbler eignet sich wohl nicht so gut. Ansich würde er schnell schaden an den mann bringen aber....auch na sich selbst und er kann nicht leechen. Und ein wirbler braucht den leech da er während der animation keine tränke zu sich nehmen kann....von mana ganz zu schweigen

Raserei barb...hier braucht man nichtma viele punkte da dich ja die %ed steigerung nicht interessiert. Wäre eventuell denkbar mit 2 netten waffen

Gehts dir darum es unbedingt mit Melee oder barb zu machen?
Falls nur melee: wäre ein pala --> shocker zb vl das richtige für dich

Hatte mal in Classic einen Wirbler für CS ausgebaut. Man braucht ein gutes Lebenspolster, viel dtm, OW und CB, eine Waffe mit wenig Schaden (vllcht auch von einer nichtgeskillten Mastery). Was noch hilft sind Trigger wie knockback, flee, blind etc. In 1-2Playergames kommt man damit auch recht zügig durch (Waffe Knirscher, Rixots oder Malmknüppel, 3PD-Towershield, Goblins, ansonsten Rares mit Resis etc und vllcht noch paar Uniques wie Heulhauer, Goldhaut, Klapperkäfig, Glorienkappe, Mütze aus dem Infernoset...) In 8pl-Games hat man nur mit ench was gerissen, da OW und CB da zu schwach sind. Ansonsten wars halt witzig durchzuwirbeln während die anderen Barbs nur BO-Mädchen waren.
Atm bin ich am überlegen das demnächst mal für LoD-HC umzusetzen, als Funchar. Als Waffe ist Blutmond (der Krummsäbel) mein Favorit. Ansonsten Stormshield (vllcht gehts auch ohne), Draculs (wegen OW und Laek; oder vllcht doch eher Bcrafts?), Nachtrauch und/oder Najsrüsse, Goblins, Als Helm mal sehen falls mit den Resis hinhaut Gullis (oder vllcht sogar Riesenschädel wegen kb), ansonten was mit Resis. Wie gesagt es soll ein Funprojekt sein, Sinn ist es nicht schneller zu sein als der Enidin (oder CS-Druide), sondern einfach durchzuwirbeln -> Schaden kommt über CB und OW ist der "Finisher".

/€: ich möchte nochmal das Wort Funprojekt betonen (für die effektive Lösung siehe 2 Posts weiter oben; gut zerken kann man wirklich mit jedem LoD-Wirbler)

Zuletzt bearbeitet:
Eni hab ich keine und werde ich mir auch keine zusammen cuben (von ertauschen ganz zu schweigen).

Rippen will ich eben nicht. Und es soll ein Barb sein (wegen Gegenstand finden).

Storm.. das st schon mal ne Möglichkeit.
Bei Frenzy könnte ich ja den Schden schon mal zu 20% in magischen verwandeln (Synergie Amok).
Dann müsste es nur noch ne Waffe mit genug elementarem/ magischem Schaden sein.

das nächste problem wird dann sein, dass du 2 verschiedene arten von schaden brauchst.
Blitz alleine zb bringt wenig, wenn dann blitzimmune vor dir stehen. Und dann gibts noch dual immune. Magieschaden wäre da natürlich ideal.

Möchte aber abermals darauf hinweisen...dass es nicht allzu effektiv zu spielen sein dürfte.
Was mir aber gerade einfällt....es wäre ein versuch wert zu versuchen auf möglichst hohes CB zu kommen (ohne dabei zu viel DS mitzunehmen), da CB schaden ja nicht zurückgeworfen wird.

Leider tötet CB auch nicht wirklich.
Ich bin der Meinung, dass - egal, was du mit den Waffen anstellst - du regelmäßig an IM rippen wirst. Oder du wartest ständig, bis du IM vom Kopf hast. Auf jeden Fall wird IM ein riesiges und unüberwindbares Problem sein, auch wenn du mit Wirrets Bein oder einer Handaxt in den Kampf ziehst.

Spiel einfach n Werfer :) Eth Lacerator gegen Phys Imune oder auch Glimmerscherbe und gegen normale Gegner dual Gespensterflucht. Hat Style - grade mit den Wurfspeeren (WTF? Javabarb?!? ) und macht auch noch netten Schaden. Und wenn du keinen Bock auf Werfer mehr hast switchst du auf den 2. Slot und bist halt Frenzy - ist auch noch ne Synergie zu Doppelwurf. Und das ganze ohne teure Runenwörter.
Kein Nahkampf - keine IM Probleme - keine Hirnverrenkungen^^

Du könntest dein Equip vielleicht komplett auf CB + Static und Ow auslegen.

mit 100 Cb sollte man zumindest die ersten paar leben locker runterkriegen. Ow sorgt dann dafür das die letzten paar Lebenspunkte verschwinden.

Dazu dann einfach Mondsichel in einen Crap Rohling packen und mit Static noch mehr dmg machen.

Am schluss könnte man Ele Dmg durch Auren Runenwörter, oder anderem Equip kriegen.

Ich denke das ein CS WW Barb so sicherlich spielbar ist, aber auch gutes Equip und ein wenig Geduld benötigen würde :D

Nein, der wird so nicht spielbar sein. Der bringt sich mit IM um.

Abgesehen davon: Statik würde doch garnicht bei WW triggern, oder?
Lg

Zurück
Oben