Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
@ Bambi, nö ich bin kein "tuner" ... ein paar Hopper... oh ja die idee ist gut ^^
Astra F BJ 96 ^^
Jeder "normale" Mensch geht mir am Arsch vorbei![]()
Wenig Öl. Ein bisschen muss aber rein. 1-1,5 EL sollten reichen für 500g Mehl. Olivenöl versteht sich. Und Pizzateig gehört schließlich schön dünn.ich überlege wieviel öl man in den pizzateig geben sollte. bisher hab ich den eindruck dass der teig mit öl leichter zu kneten ist bzw die richtige konsistenz leichter erhält.. aber nachm backen wirkt er irgendwie fast keksig.
hab ich den öligen teig nur zu fest ausgerollt, oder sollt man mit öl allgemein sparsam sein, auch wenn man nicht auf nen cm-dicken boden abziehlt?
Ich hab relativ gute Erfahrungen mit öligem Teig gemacht, selbst bei dünnen Boden. Die Temperatur ist mit entscheidend. Gerade bei sehr dünnen Boden und hohen Temperaturen scheint mir ein öliger Teig recht ungeeignet, daher würde ich eher niedrigere Temperaturen um die 170-190°C anstreben. Was ich noch empfehlen kann, dass du mal versuchst ne traditionelle Pizza zu machen. Dabei frittierst du den Boden der Pizza für etwa ne Minute und stellst sie dann in den Ofen, damit der Belag schmilzt. Das Resultat ist ein überlockerer Boden. Besonders gut ist das mit Ricotta!ich überlege wieviel öl man in den pizzateig geben sollte. bisher hab ich den eindruck dass der teig mit öl leichter zu kneten ist bzw die richtige konsistenz leichter erhält.. aber nachm backen wirkt er irgendwie fast keksig.
hab ich den öligen teig nur zu fest ausgerollt, oder sollt man mit öl allgemein sparsam sein, auch wenn man nicht auf nen cm-dicken boden abziehlt?