• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | Erstresumee & Skizzen: HC Ladder Java / Hybrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrueMuppet_inaktiv

Guest
Erstresumee & Skizzen: HC Ladder Java / Hybrid

Jau, so heute ist meine Ladderama im unreifen Alter von 69 Levels in A1 Hell bei dem Versuch, ihr drittes imbue zu schinden an einer akuten Überdosis Feuerverzauberung eingegangen... Zeit für eine Erstbetrachtung; um's vorweg zu nehmen, wirklich vollwertig allround solotauglich dürfte 'ne Nichtbowie in der Ladder wohl nur sehr schwer zu bekommen sein...

Build

Skills: ChS max, LF max, Pierce 7, CS 5, D/A/E 4/2/4, Valk 7; war dabei zu erhöhen: Pierce, D/A/E

Stats: STR 80, DEX 160, VIT 180; knapp 750 Life mit Equipment

Zeugz: rare Ceremonial Javs 76%ED, 5% ML, 4 Maek, +2 Speer (normal imbue); Rhyme Bone Shield (Countess NM gefarmt); Smoke Mageplate (Lum aus einer gefundenen & 2 getradeten Ios gecubed); 10 IAS, 2x CR, 2x LR, 1x MF Handschuhe (gegambelt); TR Gurt (irgendwo a5nm gefunden); 3x CR, 3x FR, DEX, MF Schuhe (gegambelt, leider kein FRW :(); Lore Grim Helm; +1 speer, 12 prisma, maek amu (gegambelt); 4% Manald (trade) & 12 prisma, 35 Life ring (gegambelt). Plus ~100 Life, 40 mana, je einen Gift & Kälteschaden & ~30 F/C/L Resipunkte an charms. Zweiter slot: nackige +2 ama Wurfspieße zum Valk ancasten.

Bewertung: Bei vermutlich für Ladderbeginnverhältnisse knapp überdurchschnittlichem Equipment in NM recht gut spielbar, lediglich Baal sowie Eishöhlen mit Gloams ernsthaft problematisch. Solo bis ~4-6 Spieler einigermaßen flüssig möglich. Manaleech kam in etwa hin, wenig blaue pots. Kein Lifeleech = sehr durstiger char, bei dem allerdings sehr geringen physischen schaden wäre alles < 20% LL eh' vollkommen für die Katz' gewesen. Offensive gegen nichtresistente Gegner gut bis sehr gut, Defensive im Nahkampf noch okay, Variabilität mau - blitzimmune waren nur per merc & Valk in Kleingruppen killbar, jedoch keinerlei Probleme mit PIs. Hell hab' ich bis auf A1 wenich gesehen :rolleyes:, ging aber gegen nicht-LIs tendentiell nicht brachial schwieriger als A5NM (...bis auf Bosse mit nunmehr drei Verzauberungen...) bei ähnlich guter bis besserer XP. Mephruns in NM durchaus machbar mit Teleport-Amu, um an Brem & co vorbeizukommen; Meph selbst ging recht fix über die Wupper (i.e. ~2 Minuten ChS Dauerballern mit viel Transchlürfen :clown:, mein Tankbarb schnitzt mit 'nem 100 max dmg Hammer fast 10 mins an ihm 'rum, der alte Tentakelsack blockt anscheinend nun wie die Hölle...). Lohnte von den drops her durchaus noch, hab' u.a. 'nen Kuko & 'nen ätherischen :motz: Homunkulus gefunden.

Soweit also die praktisch puristische Blitz-Ama - Aufgabenteilung zwischen Charged & Fury war klar; ersteres gegen kleinere Gruppen & Einzelgegner, zweiteres gegen große Gruppen. Verwendung ca 70:30, u.a. auch, da ChS deutlich manaeffektiver arbeitet. Fend nicht geskillt, da mit 'ner ~70 max dmg Waffe in Hell sehr sinnfrei, Jab war in NM noch zum Manasammeln gut, in Hell nicht mal mehr das.

Variante 1: Speer/Java Hybrid

Skillung: siehe oben, zusätzliches Gewicht auf Penetrate. Masochisten versuchen, Jab oder Fend bei beibehaltung o.g. traits auszubauen.
Itamz: siehe oben, plus 2H Speer mit ordentlich Schmackes im zweiten Slot

Vorgehensweise: Valk & Decoy vor LIs setzen, sodann über Schulter von V&D hinweg totjabben (...oder Fenden...); reguläres Stürmen ins Getümmel dürfte an zu wenig Life & mit einiger Sicherheit auch zu wenig Lifeleech spätestens ab a5nm keine Alternative mehr sein. Dürfte bestenfalls gegen Kleingruppen 'ne nicht-suizidale Herangehensweise sein; erfordert vorausschauendes Spiel & 'ne Valk, die bissi was aushält. Großer Vorteil: kostet keine bis sehr wenig zusätzliche skillpunkte; Ama-Speere dürften nach dem halboffiziellen Tod der physischen 2H-Speerama sehr günstig zu bekommen sein.


Variante 2: Blitz / Valk :D Hybrid

Skillung: 20 LF, 20 ChS, inkl. Skills 17 Valk (the more, the merrier), rest adlib. Methode: Valk & Sölli als alleinige Killer gegen LIs; Mutti mischt Mit Decoy & ggf . mit Jab 1 & PJ 1 mit. Funktioniert nach Anschauung der sLvl 26 Valk einer befreundeten bowie überraschend gut; Goldmoppel kommt mit 'nem handelsüblichen Laddermerc Marke 'gelbe Rüste, blauer Speer mit 150 dmg' ohne weiteres mit, hält aber viel mehr aus. In Zusammenspiel mit 'nem merc mit ctc AD Waffe erstaunlich brauchbare, wenn auch geduldfordernde Lösung; wirklich praktikabel bis maximal 3 Spieler in Hell. Vorteil - kost wenig bis nix an items & ist superungefährlich für die Ama selbst :D.

Variante 3: Blitz/Gift Ranger Java

Skillung: 20 LF, 20 PJ, 20 PoJ, rest adlib. LF als alleiniger Blitzskill ohne Syns, da letztere bekloppt niedrig (...1% per Punkt, oh Freude schöner Götterfunken...). Die beiden Giftspieße sind ab 1000 Gift/sec in Hell in 2-3 Spieler spielen gerade noch erträglich; darüber hinaus kann von killspeed nicht mehr wirklich die Rede sein. Erfordern definitiv richtig gutes & auf Gift abgestimmtes Equipment, i.e. massig +skills, TO Handschuhe & - ahahahaha - irgendwann mal optimalerweise 'ne Bramble. Mit items wie meine o.g. Java in Hell nicht wirklich 'n reeler Gegenwert für 40 Skillpunkte...

Variante 4: Bow/Java reinelementar

Skillung: 20 LF, 20 ChS, 20 FA, rest adlib. FA als manafressender, nicht zwingend auf Syns angewiesener Herdenkiller; einzelnen LI-Gegner kann auch der Merc mümmeln (bzw. mit GA 1 mitballern, falls Bogen mit einigermaßen Schaden zu Hand). Ohne 10+% Manaleech bzw. Bogen wie Magewrath / Lycanders wohl nur mit intravenöser Manatrank-Dauerzufuhr spielbar. Dennoch als zukunftsorrientierte Variante sehr brauchbar - mit 'ner Buri & ggf. Mavina Handschuhen + Gürtel als weitere Kältequelle fetzt das recht ordentlich. Nur haben muttu Burito etc...

Variante 5: Bow/Java Blitz/physisch

Skillung: 20 LF, 20 ChS, 1 FA, (8-20 Strafe (!!!) ODER 8 Strafe, 10 MS ODER 10-20 MS), rest adlib. Jo. Die 1.09 Hybrid halt wieder, allerdings mit Strafe als phyischem Skill - die alte Dame wird in 1.10 zwar schändlichst wie MS um 25% Schaden gebracht, bekommt aber als undokumentiertes feature 'ne Mindestanzahl an verschossenen Pfeilen, nämlich 2 + floor(slvl/4). Will heißen: Strafe 10 kotzt auch gegen Einzelziele flockige 4, Strafe 12 5 Pfeile aus. Damit lässt sich so 'n lästiger LI-Boss bissi fixer toasten als mit dem Zahnstocher unbeholfen herumzujabben... Nachteil - erfordert ggf. Kompromiss statseitig; für Strafe sollte man a) AR gut pumpen & b) 200+ DEX für Schaden budgetieren, sonst macht das ganze nicht den brachialen Sinn - AR & DEX sind aber für LF & ChS weitgehend belanglos; fehlende VIT für Nahkampfeinsatz mit ChS is das nich... Feiglinge :clown: spielen das ganze bow-zentriert, schenken sich ChS, machen ganz einen auf Ranger & ziehen FA mit hoch. Wäre 'ne vollwertige 'trielementar' Ama, dürfte für guten killspeed aber jede Menge +skill Zeugs brauchen, u.a. auch um Valk & Passiva hochzuhalten.

Variante 6: Whole Hog Lightning Bonanza

Skills: ChS, LF, LS max, rest was noch Passiva geht.

Die Abteilung 'Brachialschaden, auf dem jede Blitzsorc neidissch wäre' :clown:. One trick pony & damit in Hell partybuild, dafür ein Maximum an Blitzschaden in Tateinheit mit der jeweils optimalen situationsbezogenen Verbringungsmethode - ChS gegen Einzelgegener & Kleingruppen, LS gegen größere, verstreute Gruppen & LF gegen größere. dichte Gruppen. Nachteil ist klar - keine Handhabe gegen Blitzimmune außer Jab 1 & Merc. Dürfte in der Konstellation Ama/Feuersorc/Pala oder Nec/Barb 'ne extrem kampfstarke 4er Party geben, die in Hell auch mit Popelequipment gut mitmüllern kann.

Soweit meine bisherigen Eindrücke & Mutmaßungen - meine neue Ama, SturmUndDrang mit Namen :clown: ist bereits auf dem Weg durch normal & wird wohl die ChS/LF/Strafe Version testen, wobei Strafe erst gegen Ende NM / cLvl 70 eingeflogen wird. Voyons voir :).
 
Salve Mupelus und grazie.

Eine Frage: Wo ist die LS/ChS-Vraiante geblieben?

Funzte (und funkelte) bei mir in der Beta bis Anfang Hell dito problemlos (trotz LS-4-frames-Bug), IMO vom Schaden her besser als LF.... In Hell wurde das ganze mangels Items (nackt gestartet, nur SF) aber arg zäh. Und es bleibt das LI-Problem...
 
LS ist für mich ehrlich gesagt gestorben - sieht auf dem Papier besser aus als LF, ist es in praxi dank next_hit 'feature' leider nicht bzw. nur selten bei hochkonzentrierter Spielweise. ChS & LF ist beides 'reinhalten & wohlfühlen' skills, auf die Dauer wird das ewige Monstergruppenentzerren, damit LS nicht dank next_delay 'fizzled' ebenso nervtötend wie gefährlich. Meine Beta Java hat ab Hell eigentlich nur noch mit ChS gekämpft, da LS entweder zu langsam einzusetzen war (-> Monster zurechtlegen) oder bei nicht 100% sachgemäßer Nutzung dann halt hauptsächlich Mana verbrannt hat & wenig mehr.

:(

Jepp, ich hatte mich auch sehr auf 'ne LS Ama gefreut... Bleibt der 'Trost', dass es CL Sorcs nicht anders geht...
 
Sodala, auch auf die Gefahr hin, dasses niemand wirklich interessiert :D, SturmUndDrang nimmt so langsam Gestalt an bzw. zockt sich schon ausnehmend geschmeidig. Bin von folgenden Annahme ausgegangen:

- das Mädel muss in groben Zügen fertiggeskillt sein, sobald's nach Hell geht, was bei cLvl 70-75 der Fall sein wird -> 77-82 skillpunkte
- Um alle skills inklussive Passiva dahin zu bekommen, wo ich sie letzten Endes haben will, wären deutlich über 90 skillpunkte nötig... daher:
- Annahme: bis Hell werden Hut, Amu, Helm & skillcharms zusammen +4 auf passivskills geben; ob als +ama, +all oder +passiv ist Latte.
- Den Bogenpart wird ein sogestern gefundene Wild Hilde (mit vollfeisten 151% ED, 1% mehr als Minimum :D) übernehmen - vorerst mit zwei perfekten Schädeln gesockelt: da Strafe als bowskill vorgesehen ist IAS sinnlos (erst ab momentan unerreichbaren 90 2 fpa), und später kann man das ding ja wieder entsockeln bzw. 'ne neue holen :). 20 Magic Arrow von Hilde bleiben bis weit nach NM einziger bowskill, da's den Trick vorerst tut & nebenbei hübsch leecht.

Skills:

- 20 ChS, 20 LF, 8 Strafe. Letzteres wird erst Ende NM angefahren, ChS & LF werden parallel im Verhältnis 2:1 geupt. Das isse Offensivseite - inkl. reqs 57 Punkte.
- 6 CS, 8 Pierce, 7 Valk, 3/1/3 D/A/E als Basiswerte. Alles nicht wirklich optimiert, muss aber vorerst den Trick tun - mit den angesprochenen +4 passiv passt das Gelumpe dann schon deutlich besser. 83 Skillpunkte sind's jetzt - bei entsprechender Verweilzeit in NM also durchaus zu stemmen.

Ausblick danach, jo, muss ich sehen, wie weit die gute in Hell dann kommt bzw. wie's aussieht, ob hauptsächlich party oder solo - tendentiell werden die sodann folgenden Punkte erstmal in die Valk laufen, um aus Goldmoppel 'ne sLvl 17 War Pike Trägerin zu machen.

...wir werden sehen, am Wochenende ist powerleveln angesagt :clown:...
 
>>> Sodala, auch auf die Gefahr hin, dasses niemand wirklich interessiert :D

egal, Hauptsache ein Spampunkt mehr...ist zumindest meine Meinung, sonst haette ich meine Art zu posten laengst aufgegeben^^


Allerdings interressiert mich das halt doch, wenn auch vorlaufig nur theoretisch, ich bin naemlich inzwischen zu dem Entschluss gekommen dass ich auf jeden Fall ne Ladder-Ama anfang wenn ich wieder d2 spielen kann, ich weiss aber nicht genau was fuer eine, deshalb ein paar Fragen:

1. Lightningfury ist also nun definitiv ein "no syn skill", demzufolge ist der einzige Grund fuer dich ChS zu skillen der, dass du noch was gegen Einzelne Gegner brauchst und nicht um LF helltauglich zu machen?

2. was heisst bei dir "haelt VIEL mehr aus als der Merc" in bezug auf die Wally? ein HF-Merc mit crap starb in der Beta bei mir gegen 3-4 Fallen in Hoelle, die level 2 Wally war auch nicht viel besser.
Wenn du nun sagst die level 17 Wally ist stark (geht wirklich nur ums aushalten) dann bedeutet das fuer mich, das sie alles und jeden blocken kann solange sie kein lustiges AD bummelchen auf dem Kopf hat und niemand mit boeser Aura sie haut, ist das richtig?

kommen noch mehr Fragen, das nur zum Anfang mal, damit du nicht so alleine bist in deinem schoenen Thread, ausser VerO hat ja noch niemand geschrieben.

mfg: UTQ
 
hallo librarian, schoen dich zu sehen ;)

Ich bin auch fuer ne AgT, ausserdem hab ich eh noch ein paar Fragen, aber zuerst mal zu den Antworten;

1. Jo, muppel hats erwaehnt, allerdings denke ich dass man die Synergie bei LF nicht einfach so mit anderen vergleichen kann; klar 1% ist wenig, aber LF killte schon immer durch Klasse statt Masse; ne Kuh liess sich auch nicht von einem 300 Schaden Blitz beeindrucken, aber von hundert 300 Schaden Blitzen schon, von daher lohnt sich die Synergie vielleicht doch...dachte ich mir zumindest und so wollte ich es nocheinmal bestaetigt haben.

2. Nun, das sieht mal nicht schlecht aus fuer die Wally; damit duerfte sie einiges aushalten, nur eins: was verstehst du unter "entsprechend mehr in alp und Hoelle" in Bezug auf die Leben; was bedeutet das konkret?


Die Posts von Muppel sind tatsaechlich immer interressant, wenn auch nicht immer angenehm zu lesen (wenn er schlechte Neuigkeiten verbreitet...)


mfg: UTQ
 
UTQ_Shadow schrieb:
1. Jo, muppel hats erwaehnt, allerdings denke ich dass man die Synergie bei LF nicht einfach so mit anderen vergleichen kann; klar 1% ist wenig, aber LF killte schon immer durch Klasse statt Masse; ne Kuh liess sich auch nicht von einem 300 Schaden Blitz beeindrucken, aber von hundert 300 Schaden Blitzen schon, von daher lohnt sich die Synergie vielleicht doch...dachte ich mir zumindest und so wollte ich es nocheinmal bestaetigt haben.
LF killte schon immer durch masse statt klasse :p

lv 20 LF macht 1-585 dam, 20% drauf sind dann 1-702 schaden. wenn man nun bedenkt, dass das nur lv 20 ist, dass mit 100% pierce viele, viele gegner getroffen werden und viele LFs ausgelöst werden ist das net schlecht. allein bei sagen wir mal 3 auslösern und jeweils 10 gegner treffern sind das 60 avgdam/gegner mehr, macht 900avgdam mehr...auf der anderen seite sind es 19 statuspunkte für "nur" 60 avgdam mehr. 19 punkte könnte man sehr viel sinnvoller verteilen, gerade in hc hätte man die ins passive buttern. von ner hohen wally beispielsweise hat man mehr...
 
Super übersicht, aber gibts auch irgentwo ne Erklärung für die ganzen Abkürzungen...? :read:
 
Moin,

@TrueMuppet

meine Frau (ladder HC) spielt die 6 Variante, LI null Problemo, spiel Conviction und ein Kumpel FireSoso, geht in Hell 8ter aalglatt.


Grüße Beetle

PS Schon Lev80 und erst in A2 und gerade ne fast max Leviathan gefunden :-)

PSS
@Vero hab Dir nen Spider aufgehoben, für Imbue
 
@Laser: Exakt daher die Einschätzung, dass LF effektiv synergiefrei - bei den vomn dir errechneten Zahlen isses im Vergleich zum Monsterlife in Hell nicht wirklich 'n Thema, dass die 20 Punkte Synergien verschwendet sind, selbstverständlich es sei denn, man plant auch den Synergieskill selbst wirklich einzusetzen. Da sich das wenigstens bei ChS anbietet - 'nen besseren Bosskiller hat die Ama nicht - dürfte das meist auf 'ne Aktion Marke 'Klappe: eine, Fliegen: zwei' rauslaufen.

@Beetle: Hehe, mit 'ne Convpally wäre alles andere auch 'n Wunder...
 
Eine frage hät ich zur Java und zwar ob es sich lohnt das Regenbogen Juwel zu Sockeln

Erhöht um 1-74 Blitz-Schaden
-3-5% zu Blitz-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Blitz-Schaden
100% Chance auf Level 41 Nova beim Level-Up
 
erstmal gute arbeit, hab mich schon länger gefragt wie ich meine ama skillen soll damit sie auch helltauglich ist, hab mittlerweile eine lev 69 ladder ama die sich gerade in hell akt1 befindet

ich denke ich werde meine java ähnlich wie bei variante 6 skillen, das heißt folgende skills:

ChS = Charged Strike = Geladener Schlag Max
LF = Lightning Fury = Blitzendes Unheil Max
LS = Lightning Strike = Kettenblitzschlag Max

bei blitzimmunen hab ich halt pech oder ich nimm ne buriza etc. (im zweiten waffen slot)

nun hab ich LF schon auf lev 20 (max) stellt sich die frage
1. was skille ich nun zuerst LS oder lieber ChS ? oder
2. soll ich doch nicht auf Lightning Bonanza only setzen :ugly:
leider scheint mir gift zu schwach für hell zu sein
 
>>> LF killte schon immer durch masse statt klasse :p

jo, das wollte ich eigentlich auch schreiben, aber irgendwie hats da ein Missverstaentnis zwischen Hirn/Finger gegeben, und ich hab das vertauscht.


>>> @Laser: Exakt daher die Einschätzung, dass LF effektiv synergiefrei - bei den vomn dir errechneten Zahlen isses im Vergleich zum Monsterlife in Hell nicht wirklich 'n Thema, dass die 20 Punkte Synergien verschwendet sind,

d.h. also dass LF in der stand alone Version gut Helltauglich ist?


mfg: UTQ
 
UTQ_Shadow schrieb:
jo, das wollte ich eigentlich auch schreiben, aber irgendwie hats da ein Missverstaentnis zwischen Hirn/Finger gegeben, und ich hab das vertauscht.


>>> @Laser: Exakt daher die Einschätzung, dass LF effektiv synergiefrei - bei den vomn dir errechneten Zahlen isses im Vergleich zum Monsterlife in Hell nicht wirklich 'n Thema, dass die 20 Punkte Synergien verschwendet sind,

d.h. also dass LF in der stand alone Version gut Helltauglich ist?
habbi mir gedacht, dass du dich verschrieben hast...passiert mir auch ds öfteren, wenni mit den gedanken woanders bin -.-

wegen LF: Ja, LF ist nicht synergie-abhängig. aber pierce ist wichtig - aber das war ja scho imma so.
 
Hallo allerseits.

Dies ist meiner erster (ähh, erstes?) Post, und insofern begrüße ich erstmal alle, die es interessiert.

Nun zu meiner Frage. Interessiere mich sehr für den Hybrid Build mit ChS max, LF max und Strafe, also Blitz und Physischer Schaden. Wie sieht denn das mit den Stats aus? Ist vor allem für SC in SP und evtl Ladder gedacht, also keine Items vorhanden. Dachte so an 100 Str, 200+ Dex, Rest Vit. Und wie sieht das mit Merc aus ?
Frostie?

Schonmal vielen Dank im voraus.
 
Meine Ama sieht ganz ähnlich aus.

Blitzschaden kann man nicht klagen.

Phys Dam wird aber schwer, weil wenig Dex, schlechter Bogen, kein/kaum IAS. Naja aber für so eine Ama gibts wenig Alternativen phys Dam zu machen.

Str ist okay, vielleicht geht auch bißchen weniger, soll halt für Items ausreichen.

Dex würde ich maxblock machen, mit gutem Schild schätze ich so ca. 220 rum, abhängig von lvl

Vit Rest

Ene nix

Merc Frostie halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, nur leider stirbt der zu oft, hochlvln ist sehr zäh. Siehe auch @ crappige Ausrüstung.
 
Danke für die Antwort.

Ich dachte mir, dass ich den Bogen nicht nur LIs nehme, sondern auch vor allem für Manaleech benutze, damit ich nicht dauernd Pötte saufen muss. Oder reicht dafür der Leech vom Grundschaden?
 
Meine Ama hat exakt 0 % ml, alles über mana regen und maek, geht zwar nicht wirklich gut, aber ml erfordert phys dam -> dafür braucht man Waffe mit viel Schaden, CS und ml Items.

Waffe habe ich aber lieber +x Skill, anfangs ist beides für mich nicht machbar
CS habe ich auf 1, weil ich kein phys Dam machen will
ml Items hab ich halt null

Mit Pötte saufen gehts halbwegs, kommt mehr Mana gehts besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben