• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Chargalerie

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3
In diesem Thread können die in der Chargalerie vorgestellten Kriegerinnen besprochen werden, sei es nun, um Lob auszusprechen, Kritik anzubringen oder um weiterführende Fragen zu stellen.

Der Postcounter hier ist aus, also lasst das Spammen gleich ganz bleiben.
 
Mal ne außergewöhnliche Ama, die du da zusammen gebastelt hast, vor allem der Dolch selber ist geil :eek:
Wie läßt die sich denn so zocken? Grade mit den Ausweichern und doch recht wenig life kann ich mir vorstellen, dass man da in größeren Gruppen recht schnell in Bedrängnis gelangt?
Ansonsten siehts aber echt gut aus :)

Verbesserungsvorschläge meinerseits:
Gib dem Merc n Gulli :D
Eine Dämonenglied im 2. slot wäre wohl auch angebracht, dann sähe der AR-Wert auch gleich ganz anders aus :)
Credendum als Gürtel ist auch nicht unbedingt die beste Wahl, hast du keinen Nosf3ratu, Ohrenkette oder TG?

/Edith sagt: Simon kann das spammen trotzdem nicht sein lassen. Trotz oder grade wegen Counter aus -.-
 
Nosi hab ich keinen, findi ich im Vergleich auch nicht so prall. Den TG hab ich angelegt, wenns gegen Souls ging und der String hat zwar Lifeleech und ein wenig reduce, kann imo aber nicht mit dem Credendum mithalten. Mir waren die Resis halt ziemlich wichtig. Einzige dauerhafte Alternative wäre ein Raregürtel mit Reistenzen, aber sowas besitze ich nicht.

Gulli fürn Merc wär sicherlich ne Möglichkeit, ich hab aufgrund des CBs auf der Hone drauf verzichtet. Hast aber recht, wär vermutlich besser. Ich wollt nnur mal irgendwem den Raredeckel aufsetzen, der liegt bei mir seit Ewigkeiten rum^^

Und das Demonlimb zum Ancasten ist mir zu fummelig. Das geht auch ohne, also mach ich mir den Stress nicht. Der Zweitslot ist schließlich belegt.

Zum Spielen: Jau, in großen Gruppen ist schnell exitus. Daher garnicht erst umzingeln lassen. Decoy und Wally nutzen und dannschauen, wo man ansetzen kann - danach durcharbeiten. Bei den Schindern kein Problem (Stichwort: 350 ED gegen Dämonen), Skelettpulks mit Wiederbelebern können aber schonmal einige Zeit dauern, vor allem, wenn man nicht zu den Wiederbelebern direkt hinkommt, sondern sich durch die Skellis durcharbeiten muss.

Ansonsten : Einzelgegner sind überhaupt kein Problem, die Aktbosse und die Ahnen gingen weg wie nichts. Der persönliche Hassgegner waren Klauenvipern, die häufig Decoy und Wally ignoriert haben, um mich anzuchargen/anzusmiten (was auch immer die da tun)
 
Postcounter ist aus? Bist du WAHNSINNIG?

Äh...

Necros und Druiden sind nicht minderwertig. Schöne Ama.

Simon
 
Großes Lob an die Ama. :top:

Ich dachte schon eine Giftjava wäre exotisch, aber der gute alte BK zeigt hier mal richtig, was Chochones sind.

Nochmals großes Gz zum Char.

(und dann auch noch SP ):D
 
DerBK schrieb:
Nosi hab ich keinen, findi ich im Vergleich auch nicht so prall. Den TG hab ich angelegt, wenns gegen Souls ging und der String hat zwar Lifeleech und ein wenig reduce, kann imo aber nicht mit dem Credendum mithalten. Mir waren die Resis halt ziemlich wichtig. Einzige dauerhafte Alternative wäre ein Raregürtel mit Reistenzen, aber sowas besitze ich nicht.

Ich persönlich nutze ja in letzter Zeit recht gerne IK-Gurt, hat, wenn mans richtig durchrechnet, auch 15Prisma, aber mehr Stärke. Lohnt aber wahrscheinlich nur, wenn man noch schwerere Ausrüstungsgegenstände stemmen muß. Ich persönlich nutze bei Castern gerne Spirit-Monarchen, da machen die 25Str vom IK-Gurt viel Sinn. Für Deine Daggerin isses aber wohl nich so der Bringer, die hat ja kein so schweres Equip...


Die IK-Ama würd mich persönlich ja mal hart interessieren :eek:



Achja,
IX) Du sollst die folgende wichtige Frage beantworten!
Entscheidend für die Aufnahme in die Chargalerie ist neben der Befolgung der vorhergegangenen Gebote auch die zufriedenstellende Beantwortung der Frage "Was unterscheidet meine Amazone von anderen ihrer Art?" Dabei kann zum Beispiel auf eine außergewöhnliche Art der Ausrüstung, Skillung oder ähnlichem eingegangen werde, wobei man nicht vergessen sollte, die spieltechnischen Konsequenzen herauszustellen. Auf diese Weise wird vermieden, dass sich die Chargalerie nur mit ähnlich anzusehenden Beispielen der Amazonenzunft füllt, sondern sich im Gegenteil die Amazone an sich in ihrer ganzen Vielfältigkeit nach außen präsentieren kann. Ist der Char ein Exot, erübrigt scih diese Frage natürlich.
Damit füllst DU die Galerie allerdings NUR mit Exoten, was wiederum ganz und gar nicht repräsentativ ist. MS, FA, MS-FA, Java fallen damit ja definitionsbedingt raus. Ist dann für Einsteiger natürlich bekloppt, wenn jetzt alle da ihre Poison / 2Händerin / Fire-Only / etc pp - Damen reinposten, und kein oder kaum ein "normales" Build da drin steht. Da bekommt ein Anfänger gleich ein ganz ganz komisches Bild vermittelt.
Wenn auch mich persönlich die Exoten weit mehr interessieren als die 20/20Monarch / WFDexonly - Kollegen ;)
 
Rabe3 schrieb:
Achja,
Damit füllst DU die Galerie allerdings NUR mit Exoten, was wiederum ganz und gar nicht repräsentativ ist. MS, FA, MS-FA, Java fallen damit ja definitionsbedingt raus. Ist dann für Einsteiger natürlich bekloppt, wenn jetzt alle da ihre Poison / 2Händerin / Fire-Only / etc pp - Damen reinposten, und kein oder kaum ein "normales" Build da drin steht. Da bekommt ein Anfänger gleich ein ganz ganz komisches Bild vermittelt.
Wenn auch mich persönlich die Exoten weit mehr interessieren als die 20/20Monarch / WFDexonly - Kollegen ;)

So ist es nicht gemeint. Muss ich nochmal rüber, wenn man das missversteht. Selbstverständlich sollen auch die Mainstreamvarianten dort repräsentiert werden. Nur wenn die dritte WF-Trulla gepostet wird, sollte schon herausgestellt werden, wie sie sich von den vorhergegangenen unterscheidet. Ich werd das nochmal umformulieren.

Zur IK-Ama habe ich damals schonmal etwas verfasst, was aber eher auf wenig Interesse gestoßen ist :)
War auch eher mühselig, bedingt durch die niedrige Angriffsrate des Hammers ist der Spielfluss nicht wirklich großartig. Dafür kippt aber auch in Hell noch so einiges mit einem Schlag um, nicht nur solche Knirpse wie Schinder und Imps.
Leider ist die IK bei einem Festplattenabsturz im Datennirvana verschwunden, ich kann aber mal schauen, ob ich noch irgendwo ne alte Sicherung auf CD rumliegen hab, dann kann ich vielleicht auch noch mehr erzählen, als das, was ich noch in Erinnerung habe^^
 
DerBK schrieb:
So ist es nicht gemeint. Muss ich nochmal rüber, wenn man das missversteht. Selbstverständlich sollen auch die Mainstreamvarianten dort repräsentiert werden. Nur wenn die dritte WF-Trulla gepostet wird, sollte schon herausgestellt werden, wie sie sich von den vorhergegangenen unterscheidet. Ich werd das nochmal umformulieren.
Okay, das hab ich falsch verstanden. Dann solls mir recht sein :>

Zur IK-Ama habe ich damals schonmal etwas verfasst, was aber eher auf wenig Interesse gestoßen ist :)
:eek: Der Thread ist mir tatsächlich vollkommen entgangen o_O Sorry, der hätte tatsächlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt...
 
Hab grad meine Ama reingesetzt, Bewertung und Kritik erwünscht plz :D
 
Dito. Nicht nur zum Char sondern auch zum Post pls ;)
 
Leech_1985 schrieb:
Dito. Nicht nur zum Char sondern auch zum Post pls ;)

Die Geschichte, wie der Char an den Namen gekommen ist, ist m.E. nach zu lang. Es ist ne Ama, da fragt eh keiner, wieso etwas mit "Titten" im Charnamen ist. :D

Das rare Amulett find ich cool. Die Kopfbedeckung ist von den Stats her wohl auch gut, aber son Topf mit Hörnern sieht irgendwie komisch aus auf ner Ama.
 
Labarna schrieb:
Die Geschichte, wie der Char an den Namen gekommen ist, ist m.E. nach zu lang. Es ist ne Ama, da fragt eh keiner, wieso etwas mit "Titten" im Charnamen ist. :D
:D wohl Geschmackssache. Geht ja nicht nur um den Namen sondern auch um die Charwahl, und den Hintergrund. Ich kanns aber vom Format her ändern.

son Topf mit Hörnern sieht irgendwie komisch aus auf ner Ama.

Jo, aber da kann man wohl wenig dagegen tun.
spamafote2.gif
Der helm ist zu gut um nicht benutzt zu werden.. Ich hab mich dran gewöhnt.
Dass wirklich doofe ist eigentlich die Farbe.. ama ist rot oder gold, helm ist blau.
 
/edit: nvm ~~

Ich find den namen passend :D

Ich rege einfach mal an, diesen Thread hier in der "chargalerie" zu verlinken.
Will sagen, NOCH ist der hier für jeden sichtbar, aber ...
/edit: sichtbar heißt "erste seite" :D

Dann kommt bald der erste an "hey, n1 ama".
Da will man doch im Startpost ein "Diskussionen bitte hier rein [link]" haben, hmkay?
 
Guck nochmal hin!

:p


Dieser Post kann gelöscht werden sobald C. seinen Fehler erkannt hat und anregt, der link solle bitte besser hervorgehoben werden :clown:
 
Arr, ich rege an den Link mehr hervorzuheben !!1

kann auch gelöscht werden.
 
Ne, hier lösch ich nix.

So, was is los. Erst krähen alle, dass sie nen Vorstellungsthreead wollen, nu is einer da und keiner will mehr?
 
mal schaun, morgen kommt aufjedenfall mal eine Skizze zu meiner Tele-java!

omg. stfu n4p Eni-java ololol,... be surprised! :D


ansonsten gefällt es bis jetzt sehr gut,

ich versteh nur nicht ganz,
wieso sich bis jetzt nur so wenige amas ans tageslicht getraut haben,...

darf da eh "jeder" seine ama vorstellen?^
 
ni-kulo schrieb:
darf da eh "jeder" seine ama vorstellen?^

Jeder, der den Startpost gelesen und verstanden hat, klar.

Hm, wobei mir grad einfällt, dass ich besser die PvP-Amazonen noch ausklammer, die kann man nicht mit den PvM'lern vergleichen.

EDÜT: Das gleiche gilt für Amas aus Mods.
 
DerBK schrieb:
Jeder, der den Startpost gelesen und verstanden hat, klar.

Hm, wobei mir grad einfällt, dass ich besser die PvP-Amazonen noch ausklammer, die kann man nicht mit den PvM'lern vergleichen.

EDÜT: Das gleiche gilt für Amas aus Mods.

gelesen, verstanden, und in absolutem geistigen einklang damit! :)

heißt das keine pvp amas?^^ rein interessehalber^.
 
Zurück
Oben